Online-Konto

Zurück zur Übersicht
Was ist das Online-Konto?

Bei allen Tarifen auf meinheizstrom.de handelt es sich um Onlinetarife. Das bedeutet für Sie, dass Sie Ihren Wunschtarif schnell und einfach online abschließen und auch danach alles rund um Ihren neuen Stromtarif online erledigen können. Nach Lieferbeginn erhalten Sie dafür eine Mail von E.VITA mit allen Infos rund um MyEVITA – dem Online-Konto für E.VITA- und meinheizstrom.de-Kunden. Hier können Sie Ihre Bankverbindung ändern, ihre bisherigen Rechnungen herunterladen und viele weitere praktische Services nutzen. Unseren Kundenservice erreichen Sie zuverlässig per E-Mail an service@meinheizstrom.de und über das Online-Kontaktformular.

Was ist MyEVITA und wofür kann ich es nutzen?

MyEVITA ist das Online-Konto für E.VITA- und meinheizstrom.de-Kunden. Hier können Sie Ihre Vertragsdaten einsehen, Kunden- und Bankdaten einsehen und ändern, Ihren aktuellen Zählerstand online melden, Ihre Rechnungen herunterladen und ausdrucken. Neben diesen praktischen Funktionen stehen in MyEVITA exklusive Kundenvorteile bereit, z.B. können Sie Stiftung Warentest-Testergebnisse kostenlos herunterladen und Energie-Beratung der DEKRA mit 10 % Rabatt beauftragen.

Kann ich mich jederzeit für das Online-Konto registrieren?

Wenn Sie Neukunde bei meinheizstrom.de sind, kann es sein, dass Sie noch ein paar Tage warten müssen, denn die Registrierung ist erst möglich, nachdem der Netzbetreiber Ihre Zähler-Nummer rückbestätigt hat. Dies ist in der Regel spätestens 28 Tage nach Beginn der Belieferung der Fall.

Was muss ich tun, um das Online-Konto nutzen zu können?

Um Zugang zum Online-Konto MyEVITA zu erhalten, brauchen Sie sich nur einmal mit Ihrer Kunden-Nummer und Ihrer Zähler-Nummer registrieren – natürlich kostenlos. Sie erhalten dann per E-Mail ein Passwort, mit dem Sie sich – zusammen mit Ihrer E-Mail-Adresse – einloggen können.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Besuchen Sie die Seite „Passwort vergessen“ und geben E-Mail-Adresse und Kunden-Nummer ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem neuen automatisch generierten Passwort. Bitte ändern Sie das Passwort zu Ihrer eigenen Sicherheit nach dem nächsten Login in ein Eigenes.

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Kann ich die neuen Daten über das Online-Konto mitteilen?

Ja, unter „Kundendaten“ können Sie die von Ihnen angegebene Bankverbindung einsehen und ändern.

Ich bin umgezogen. Kann ich die neue Anschrift über mein Online-Konto mitteilen?

Ja, unter „Kundendaten“ können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Rechnungsanschrift selbstständig ändern. Bitte denken Sie auch daran, Ihre neue Kunden-Nummer, die Sie mit der Vertragsbestätigung nach Ihrem Umzug erhalten, über die Funktion „Kunden-Nummer aktivieren“ für Ihr Online-Konto/MyEVITA freizuschalten. Unter „Kundenvorteilen“ finden Sie außerdem unseren praktischen Umzugsservice – Wir kümmern uns darum, dass Ihre Energieversorgung mit Ihnen umzieht.

Können andere Internetnutzer auf meine Daten zugreifen?

Nein, das Online-Konto ist ein geschlossenes System, das keinen Zugriff von außen erlaubt. Nur durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres persönlichen Passworts können Ihre Daten erreicht werden. Bewahren Sie Ihre Anmeldedaten daher an einem sicheren Ort auf bzw. wählen Sie ein Passwort, das Sie sich leicht merken können.